Die "BLIZZARDS" - ab 16 Jahre (Hauptklasse)

Die Blizzards tanzen Marsch und Polka in der 1. Bundesliga  Das Training liegt in der Hand von Melanie Nowitzki und Silvia Müller.

 

Alle Gruppen nehmen jederzeit gerne neue Aktive auf. Unser Training ist immer offen für Interessenten! Noch Fragen? Einfach vorbeischauen oder E-Mail schreiben!
 

Trainingszeiten: 

  • Freitag  von 18.30 Uhr bis 21 Uhr in der Turnhalle der Weinbergschule
  • Mittwoch 19 Uhr bis 21 Uhr (Sommer), 20-22 Uhr (Winter) in der Sporthalle am Wasserturm.

Die Trainerinnen der Blizzards

Silvia Müller und Melanie Nowitzki

Die "Blizzards" sind die aktuellen und ehemaligen Hauptklassetänzerinnen des TSC. Mehr als zwanzig junge Frauen, deren Talente bei weitem nicht nur im Tanzen liegen.  

Ohne Übertreibung kann man wohl behaupten sie sind die Seele des Vereins. Hier finden sich Leute, die zur Vorstandarbeit bereit sind. Dreizehn der 20 Blizzards leiten -sich gegenseitig unterstützend- ein Training im Schüler-,Jugend- oder Hauptklassebereich. Organisationstalente zur Vorbereitung unseres Turniers sowie des Trainingslagers kommen aus ihren Reihen, nicht zuletzt auch die Frau fürs Geld, unsere "Kassen-Ushi". 

Und noch ein Talent gibt es hier zu entdecken: Gemeinsam feiern - mit, und einfach auch mal ohne Grund.


Die Blizzards

 
 

Im Verein aktive Blizzards


Solistinnen der Hauptklasse

 

 

Emily Kreß, Regionalliga
unter Anleitung von Janina Fey

  

Erika Schelpanow, Regionalliga

unter Anleitung von Silvia Müller

  

Marleen Kappenberger, 2. Bundesliga

unter Anleitung von Melanie Nowitzki