Probetraining

Natürlich ist die Teilnahme am Training mehrmals ohne Anmeldung möglich. Einfach reinschauen!

Infos zu Zeit und Ort gibt es bei den einzelnen Gruppen.Sie können auch gerne vorab Kontakt mit uns aufnehmen, wenn Fragen offen sind. Alles nötige dazu finden Sie im Impressum.

Mitgliedsbeitrag

Der jährliche Beitrag für

aktive Tänzer beträgt ab 1.1.2015  60-- Euro,

für passive, den Verein unterstützende Mitglieder, 48,--  Euro.

Einmalig wird bei der Anmeldung eine Gebühr von 12,80 Euro erhoben.

Der Beitrag wird pro Kalenderjahr, im ersten Jahr anteilmäßig fällig (Bsp.: Anmeldung im Mai= Beitrag für 8 Monate = 40 Euro im ersten Jahr).

Kostüme

Die für die Auftritte und Turniere benötigten Gruppenkostüme stellt der Verein. Die Pflege obliegt dem Aktiven. Anspruch auf ein eigenes Kostüm besteht nicht.Die Kosten für alle anderen, zum Verbrauch gedachten Artikel wie z. B. Strumpfhosen, Kosmetik und Gardetanzstiefel, tragen die Aktiven selbst.

Kosten für Turniere und Training

Die Kosten für die Trainingsräume, die Trainer ebenso wie die Startgelder und Gebühren für die Turnierteilnahme der Gruppen, sind mit dem o.g. Vereinsbeitrag abgegolten. Ausgenommen davon ist ggf. das Traininglager. Für Solisten gilt eine besondere Vereinbarung.

Für sämtliche anfallende Kosten gilt:

Können Sie, aus welchem Grund auch immer, für Beiträge, Stiefel, Trainingslager etc. nicht aufkommen, dann sprechen Sie uns unbedingt an! Eine Lösung gibt es immer.

Vereinsbeitritt

Sollten Sie und/oder Ihr Kind sich zum Vereinseintritt entschließen, geben Sie bitte den ausgefüllten Mitgliedsantrag im Training oder in unserer Geschäftsstelle (Frau Petra Richter, Wisperweg 10, Hochheim) ab.

Abschliessend haben wir noch etwas auf dem Herzen:

Grundsätzlich nehmen wir Kinder auch ohne Mitgleidschaft der Eltern, aber natürlich nur mit deren Zustimmung, auf.

Zweimal im Jahr kommen wir aber nicht ohne elterliche Unterstützung aus. Wir haben keine zugeteilten Helferstunden, freuen uns aber zum Turnier und zum Weinfest über jede helfende Hand. Wir sprechen Sie rechtzeitig an!

Wichtiger Hinweis:

Der Vereinsaustritt erfolgt jeweils zum Jahresende und MUSS schriftlich bis zum 30.9. eines Jahres erklärt werden. Beitragsrückerstattungen erfolgen nicht. Kündigungen bitte ausschöießlich an die Geschäftsstelle, im Training nehmen wir keine entgegen.

1. TanzSportClub Hochheim e.V. 0